NDR portraitiert Science Slammer McGowan

NDR-Dreharbeiten: Simon McGowan im Interview
Quelle: IfBB

(Hannover, 04.12.2014) Die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften, zu denen sich unser Wissenschaftler Simon McGowan durch seine gewonnenen Science Slams in verschiedenen Städten Deutschlands qualifiziert hat, haben sich bis in die Zentrale des Norddeutschen Rundfunks herumgesprochen. Deshalb hat der NDR ein Kamerateam geschickt, um ihn zu portraitieren.

Mit einer ausgiebigen Führung durch das IfBB – Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe konnte dem Redakteur ein tieferer Eindruck in die faszinierende Welt der Biokunststoffe vermittelt werden. Hier konnte McGowan nicht nur durch sein fachliches Wissen beeindrucken, sondern durch seine gelebte Hingabe für das Thema, den Gast in seinen Bann ziehen.

Mir ist es persönlich wichtig, über das aufzuklären, was Biokunststoffe leisten können und der Science Slam bietet mir die Möglichkeit, ein wichtiges Thema unterhaltsam in die Gesellschaft zu transportieren,“ so McGowan im Interview.

Kontakt und Ansprechpartner

Für weitere Fragen steht Ihnen Dr. Lisa Mundzeck am IfBB – Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe an der Hochschule Hannover unter Telefon 0511 9296-8448 oder per E-Mail an lisa.mundzeck@hs-hannover.de gerne zur Verfügung.