Nachwuchsforscher am IfBB ist Sieger beim Jugend forscht-Regionalwettbewerb

von

Quelle: IfBB

(Hannover, 15.02.2016) Erfolgreiche Forschung für Nachwuchswissenschaftler am IfBB: Tizian Lorenzen vom Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium in Hannover konnte sich im Jugend forscht-Regionalwettbewerb Hannover im Fachgebiet Chemie durchsetzen und gewann mit seiner Forschung in Zusammenarbeit mit dem IfBB zum Thema „Verbesserung der Abbaubarkeit von Kunststoffen durch Zuschlagsstoffe“ den ersten Platz.

Zudem erhielt er für sein zukunftsweisendes Thema den Sonderpreis „Nachwachsende Rohstoffe“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR).

Der erste Platz qualifiziert Tizian Lorenzen für die Teilnahme am Landeswettbewerb in Clausthal-Zellerfeld vom 14. bis 16. März.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Tizian Lorenzen viel Erfolg beim Landeswettbewerb im März!

Kontakt und Ansprechpartner

Für weitere Fragen steht Ihnen Dr. Lisa Mundzeck am IfBB – Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe an der Hochschule Hannover unter Telefon 0511 9296-8448 oder per E-Mail an lisa.mundzeck@hs-hannover.de gerne zur Verfügung.