K 2013: IfBB präsentiert Biokunststoffe

von

() Das IfBB – Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe präsentiert Biokunststoffe auf der K 2013, der internationalen Fachmesse für Kunststoff, Kautschuk, Kunststoffverarbeitung und Kunststoffherstellung in Düsseldorf.

In Halle 7.0, Stand A01 wird das IfBB auf dem Stand der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) vertreten sein. Auf einer Spritzgießmaschine der Firma Boy verarbeitet das IfBB Biokunststoffe direkt vor Ort.

Quelle: K-Messe
Zusätzlich nehmen Institutsleiter Prof. Hans-Josef Endres sowie Dr.-Ing. Andrea Siebert-Raths als Referenten an dem im Rahmen der K Messe stattfindenden 2nd Bioplastics Business Breakfast teil.

„Facts and Data on Bioplastics“ lautet das Vortragsthema von Prof. Endres am 17. Oktober, mit dem er umfangreiche Daten und Statistiken zum Biokunststoffmarkt vorstellen wird, die alle in einer vom IfBB bereit gestellten Datenbank kostenlos öffentlich zugänglich sind. Andrea Siebert-Raths wird am 18. Oktober einen Vortrag zum Spritzgießverhalten von Polylactid (PLA) halten.

Das 2nd Bioplastics Business Breakfast wird vom bioplastics MAGAZINE veranstaltet und findet vom 17. bis 19. Oktober im Congress Center Düsseldorf auf dem Messegelände statt.

Die K gilt die führende Fachmesse im Bereich Kunststoffe und findet vom 16. bis 23. Oktober 2013 in Düsseldorf statt.

Kontakt und Ansprechpartner

Für weitere Fragen steht Ihnen Dr. Lisa Mundzeck am IfBB – Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe an der Hochschule Hannover unter Telefon 0511 9296-2269 oder per E-Mail an lisa.mundzeck@hs-hannover.de gerne zur Verfügung.