IfBB präsentiert aktuelle Zahlen zum Biokunststoffmarkt

(Hannover, 28.11.2016) Auch 2016 veröffentlicht das IfBB – Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe wieder neue Daten zu Markt, Rohstoff- sowie Flächenbedarf von Biokunststoffen. Die Veröffentlichung enthält zudem viele weitere Informationen und steht ab 29. November kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Quelle: IfBB

Am 29. November erscheint die neue Auflage der IfBB-Broschüre „Biopolymers – facts and statistics“. Die Broschüre bietet einen schnellen und gut verständlichen Überblick der aktuellen marktrelevanten und technischen Fakten im Biokunststoffsektor: Vergleichende Marktzahlen zu einzelnen Werkstoffen, Regionen, Anwendungen, Prozessrouten, Agrarflächenbedarf oder Ressourcen- und Wasserverbrauch, Produktionskapazitäten, geographische Verteilung, Anwendungen, usw. sind übersichtlich in Grafiken und Diagrammen aufbereitet. Die Broschüre ist kostenlos erhältlich.

„Biopolymers – facts and statistics“ soll sowohl den Entscheidern aus Politik, Gesellschaft und Industrie als auch dem Fach-Wissenschaftler schnell und unkompliziert konkrete und belastbare Antworten liefern.

Die Broschüre ist kostenlos herunterladbar.

Die Wissenschaftler des IfBB stellen die Broschüre im Rahmen der 11th European Bioplastics Conference in Berlin vor und stehen den Teilnehmern für Diskussionen und Meinungsaustausch zur Verfügung.