Bewegende Momente und Ballon-Clips aus Biokunststoff

(Hannover, 12.11.2014) Am 09. November wurde in der Bundeshauptstadt der 25. Jahrestag des Mauerfalls mit einem Festakt zelebriert. In diesem Rahmen konnte das IfBB sich bereits im Vorfeld an der großen Ballonaktion „Lichtgrenze“ als Experte für Biokunststoffe beteiligen und mit den dafür hergestellten Ballonclips zum Erfolg beitragen.

Prof. Endres als Ballonpate an der „Lichtgrenze“ (Bild: IfBB)

Am 09. November wurde in der Bundeshauptstadt der 25. Jahrestag des Mauerfalls mit einem Festakt zelebriert. In diesem Rahmen konnte das IfBB sich bereits im Vorfeld an der großen Ballonaktion „Lichtgrenze“ als Experte für Biokunststoffe beteiligen und mit den dafür hergestellten Ballonclips zum Erfolg beitragen. Es war nur konsequent, dass der Leiter des IfBB, Herr Prof. Dr.-Ing. Hans-Josef Endres, sich sofort bereit erklärte, auch eine Ballonpatenschaft zu übernehmen und am Tag des Mauerfalls persönlich in Berlin zu sein. „Es war mir ein inneres Bedürfnis, diese fantastische Idee mit tiefgehender Symbolik nicht nur mit akademischen Know-how, sondern auch persönlich zu unterstützen.“ so Endres, an einem der 8000 Ballons, die in den Berliner Himmel aufstiegen und damit die „Mauer“ nochmals visuell darstellten und wieder auflösten.

Eindruck von der „Lichtgrenze“ am 09. November in Berlin (Bild: IfBB)

Kontakt