Science Slam

() Ein randvoll gefüllter Pavillon musste nach dem Umbau und seiner Neugestaltung in Hannover beweisen, ob er der Herausforderung Science Slam gewachsen ist. Weit über 600 interessierte Gäste verteilten sich auf Sitzplätze, Gänge und Treppen, um sich von der Begeisterung für Wissenschaft und Technik anstecken zu lassen.

Quelle: ZDF

() Unser wissenschaftliche Mitarbeiter am IfBB, Dipl.-Ing. (FH) Tobias Koplin, wird in der ZDF-Kindersendung 1, 2 oder 3 am kommenden Sonnabend, 17. Mai 2014 um 8.05 Uhr, neue Produktionsmethoden für Kunststoff erklären.

() Unser Wissenschaftler Simon McGowan wird mit dem Thema „Pimp my Bioplast“ beim Science Slam der IdeenExpo gegen andere junge Akademiker in den Wettstreit treten und sein Wissen gekonnt auf die Bühne bringen.

Quelle: IdeenExpo

() Tobias Koplin vom IfBB - Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe an der Hochschule Hannover war beim Science Slam-Finale auf der Ideen Expo 2013 dabei und lag mit seinem Film zu Biokunststoffen nur 4 Punkte hinter dem Gewinner auf Platz 2.

Quelle: IdeenExpo

() Tobias Koplin vom IfBB - Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe an der Hochschule Hannover gewann den Science Slam und qualifizierte sich damit für das Finale bei der IdeenExpo 2013. In seinem zehnminütigen Vortrag klärte er die gut 300 interessierten Zuhörer spannend und kreativ über Biokunststoffe auf.